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UNSERE MEINUNG / VON REGINA PAETEL

Employer Branding

heißt, sich treu zu sein, um treue Mitarbeiter

zu schaffen.

Bewerbende müssen in der Ausschreibung spüren können, wie es sich anfühlt in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Eine Möglichkeit das zu erreichen ist, die Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Abteilungen und Ebenen in die Entwicklung der Kommunikation einzubinden, ja evtl. diese sogar in Motiven einsetzen zu dürfen. Stellen Sie sich vor, Sie nutzen einfacherweise Bilder aus einer Bilddatenbank. Und Ihr Mitbewerber kommt auf die gleiche Idee. Dann werben die gleichen Menschen und Bilder für unterschiedliche Unternehmen. Ärgerlich und nicht besonders einzigartig.


Wichtig: Employer Branding muss genau auf ein Unternehmen zugeschnitten sein, passend zur Kultur und seinen Werten. Dann sprechen Sie diejenigen Bewerber:innen an, die zu Ihnen passen. Kandidat:innen, die weniger passen, nicht.

NOCH MEHR MEINUNG

Employer Branding hat seinen Preis.
von Regina Paetel 6. November 2023
Im Handelsblatt vom 3. November 2023 können Sie es nachlesen. Eine unbesetzte Stelle kann ein Unternehmen in der Spitze an die 130.000€ kosten.
von Regina Paetel 6. November 2023
Employer Branding basiert auf einem Markenkern. Wenn Sie den für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bisher noch nicht herausgearbeitet haben, dann können wir helfen.

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